Die Kraft der Stimme

Heilsame Gesänge


Die Stimme ist ein kraftvolles Instrument. Es ist eine Möglichkeit sich auszudrücken und sich mit der Umwelt zu verständigen. Mit der Stimme können wir uns begegnen und einen Raum erschaffen der nährt und trägt.

Unsere Stimme ist Kraft -  wenn wir singen bringen wir unserer Körper und unsere Seele in Schwingung. Das können wir sofort wahrnehmen.

Mit der Stimme kann man heilen - mit Worten, Silben, Lauten - da in jedem Ton ein Schwingungsfeld enthalten ist. Singen ist direkt mit der Atmung verbunden und eine heilsame Aktivität die uns stärkt, uns nährt und Freude bereiten kann.

Alles ist Klang. Die Welt ist Klang.

 

Singkreis - Chanten

Wir werden gemeinsam spirituelle Lieder singen. Dieser Lieder kommen aus vielen Teilen dieser Erde. So gibt es Mantra`s, Kraftlieder,  Herzenslieder und vieles mehr.  Das Chanten unterscheidet sich vom traditionellen singen, das die Texte und die Melodien mehrmals wiederholt werden. Durch dieses längere Wiederholen  webt sich ein richtiger Klangteppich. Viele empfinden dabei eine heilsame Wirkung.  

Man braucht die Texte im Vorfeld nicht zu kennen. Meist sind die Texte einfach und lassen sich schnell merken.
 

Texte

Einige von diesen Mantren sind über 1000 Jahre alt, sie waren nicht verstummt. Man stelle sich die Kraft und die Wirkung von ihnen vor. Die Wörter haben meist eine heilige Bedeutung und drücken den Dank oder auch den Respekt der Schöpfung gegenüber aus.


Im Kreis

Wir singen gemeinsam. Im Vorfeld habe ich Texte ausgesucht. Ich gebe die Melododie, die Lautstärke und die Länge vor. Es geht hierbei nicht um Noten, da viele denken sie können nicht singen.

In die Kraft der Stimme und in die heilsame Wirkung erfahren.
Du kannst lauschen oder mitsingen.

 

Berlin am Di, 13.02.

Beginn: 19:30 - 21:30 Uhr
Betrag: 
15 €
Ort:        
Surya Villa, Rykestr. 3, 10405 Berlin - Prenzlauer Berg

 

Bitte anmelden. Der Abend findet ab 4 Personen statt.. Vielen Dank.